Nachbarschaftsfest Schöneberg

Am 10. Juni 2023 fand zum fünften Mal das Nachbarschaftsfest Schöneberg auf dem John-F.-Kennedy-Platz statt. Von 12 Uhr bis 19 Uhr konnten die Besucher und Besucherinnen an über 100 Ständen verschiedenste Organisationen aus ihrem Bezirk kennenlernen, sowie ein umfangreiches Live-Programm auf zwei Bühnen genießen. Auch der Ortsverband Tempelhof-Schöneberg stellte sich auf dem Fest vor und gab so die Möglichkeit, dem THW und seinen Geräten ganz nah zu kommen. Neben einem Stand, an dem Informations- und Bastelmaterial angeboten wurden, war das Highlight der aufgebockte Gerätekraftwagen (GKW) unseres ersten Technischen Zuges. Kinder und Jugendliche konnten vor Ort den Wagen mittels Hebekissen hoch- und runterbewegen, zusammen mit einem Rundgang sowie der Besteigung des Wagens wurde so für viele leuchtende Kinderaugen gesorgt. Auch Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann stattete den Kameraden einen Besuch ab und bedankte sich für das ehrenamtliche Engagement und die Einsatzbereitschaft für den Bezirk und die Stadt.

Wir bedanken uns bei den vielen interessierten Bürgern und Bürgerinnen, die uns auf dem Nachbarschaftsfest einen Besuch abgestattet haben und freuen uns auf nächstes Jahr.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: